Allianz bei der Leitmesse DKM - Unser Bestes

Design und Dialog

Die Allianz präsentiert sich seit Jahren auf der DKM, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. CB.e inszeniert 2014 den Messeauftritt der Allianz bereits zum dritten Mal.

Unter dem Motto „Unser Bestes“ liegt der inhaltliche Fokus in diesem Jahr auf der Verbindung von erstklassiger Leistung und erstklassigem Service. Dabei geht es neben Zuverlässigkeit und Betreuung vor allem auch um die Produkte der einzelnen Gesellschaften: Sie werden als Kombination von animierter Projektion und statischer Printgrafik auf der Innenseite des Messestandes in Szene gesetzt. So bringt die mediale Bespielung noch mehr Bewegung in die dynamische Architektur des 420 qm großen Standes in Form einer Kommunikationsarena.

Besonderes Highlight und Publikumsmagnet ist Oliver Kahn, der im Talk mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Allianzvorständen sowie in anschließenden Aktionen die Verbindung von Leistung und Sport in Szene setzt.

Struktur und Gestaltung des Stands sind 2014 besonders einladend und dialogorientiert. Die Verwendung von Holz unterstreicht das behagliche Ambiente und an den neu angeordneten Beratungsstelen und einem zentralen Kommunikationstisch kommen zahlreiche Versicherungsmakler mit den Beratern der Allianz ins Gespräch.