CB.e Creative Department

Jeder Augenblick hat das Zeug, ein besonderer Moment zu werden.

Kommunikation soll bewegen, soll sinnstiftend sein, soll inspirieren, soll Spaß machen. Wie wir das machen? Wir haben da eine Ahnung, aber genau beschreiben lässt es sich nicht. Sagen wir einmal so: Im Creative Department arbeiten neugierige Menschen. Deshalb hören wir immer erst einmal zu. Richtig zu hören, ist gar nicht so einfach. Wir bewerten nicht ständig, denken oft quer und brechen aus klassischen Denkmustern aus. In interdisziplinären Teams und mit mehrdimensionaler Denke. Wir verfügen über viel Wissen, wenn es um Dinge geht, die andere Menschen vielleicht als überflüssig empfinden: Wir können ganze Filme rezitieren, wissen, welcher Designer in welchem Jahr einen bahnbrechend neuen Stil kreiert hat, oder wir stellen uns in einen Raum und warten, bis er zu uns spricht, damit wir den richtigen Ansatz für das anstehende Event spüren. Wir sorgen dafür, dass alle kommunikativen Maßnahmen mit außergewöhnlichen Ideen, bewegenden Geschichten und exzellenten grafischen Arbeiten das Haus verlassen.


Wir sind aber auch Marathonläufer, wenn es darum geht, in ein Thema abzutauchen. Wir recherchieren und lernen. Wir lachen viel und achten auf eine vertrauensvolle Atmosphäre, denn kreatives Arbeiten erfordert ein Umfeld, in dem man sich trauen darf. Sonst wird das nix. Wir schaffen den Rahmen, in dem Kreativität gedeihen kann. Wir sind verrückt. Aber nur ein bisschen. Ab und zu streichelt man uns über den Kopf, und wir erhalten ein Lob. Länger ausschlafen dürfen wir deshalb aber nicht. Wir gestalten Räume und Bühnen, Messen und Ausstellungen. Wir schreiben, designen, denken, sorgen für perfekte Reinzeichnungen und Raumpläne, entwickeln Claims und außergewöhnliche Ideen, um unsere Kunden glücklich zu machen. Wenn wir das erreicht haben, dann, aber nur dann, können wir ausnahmsweise vielleicht ein klein wenig länger ausschlafen.

Und ganz gleich, mit welcher unserer Kompetenzfelder Sie im Austausch sein werden: Immer treibt unser Markenkern unser Denken und Handeln an.

CB.e bewegt. Menschen. Marken. Themen.