Als Team haben wir immer Heimvorteil

Deutsche Wohnen startet neue Sponsoring-Kampagne für die Handballer der Füchse Berlin. CB.e entwickelt die kreative Leitidee und verantwortet die Kampagne.

Im Zentrum der Kampagne „Als Team haben wir immer Heimvorteil.“ stehen Silvio Heinevetter, Fabian Wiede, Kevin Struck und Paul Drux. Sie alle zählen zu den zentralen Spielern des Bundesligisten, spielen in der Nationalmannschaft und erkämpften – bis auf Heinevetter – bereits als »Jungfüchse« mit dem Jugendkader mehrere Titel und Meisterschaften.

Die vier Kampagnenmotive zeigen die Spieler dabei engagiert und angriffslustig, aber vor allem authentisch und persönlich. Nicht nur die Bildmotive wurden extra für die Kampagne geshootet, sondern auch alle Motiv-Zitate wie „Paraden wie auf dem roten Teppich“ oder „Jede Lücke eine Chance“ stammen aus Interviews, die das Team von CB.e mit Silvio Heinevetter, Fabian Wiede, Kevin Struck und Paul Drux führte. Das Ergebnis gefällt auch Marc Hartensuer, verantwortlich für Marketing und Kooperationen der Füchse Berlin: „Die Kampagne zeigt unsere Jungs absolut authentisch. So kennen und lieben die Fans ihre Füchse. Besonders in Berlin.“

Der Kampagnen-Claim „Als Team haben wir immer Heimvorteil.“ bildet in der neuen Kampagne den verbindenden Rahmen zwischen den erfolgreichen Berliner Handballern und der Wohnungsgesellschaft, die immer stark in Stadt verwurzelt war und ihren Unternehmenssitz 2017 in die Hauptstadt verlegte. Ob bei Spielen in der Füchsetown, dem Fuchsbau in der Max-Schmeling-Halle oder auswärts – mit der Deutsche Wohnen als Partner ist den Füchsen der Heimvorteil überall sicher.

Die Printmotive der Kampagne kommen als Banner an den Oberrangbanden in der Max-Schmeling-Halle, als Klatschpappen für die Fans und als Anzeigen im Hallenmagazin zum Einsatz. Ebenfalls im Fuchsbau zu sehen: ein digitales Banner auf den Seitenbanden, ein 30-sekündiger Spot auf den TV-Screens sowie das neue Logo der Deutsche Wohnen im Mittelkreis des Spielfeldes.

CB.e entwickelte die kreative Leitidee sowie das Kampagnenkonzept und verantwortet die Umsetzung. Mit Michael de Gelmini hat CB.e einen erfahrenen Sportsponsoring-Experten an der Spitze ihres Creative Departments. Er setzte bereits verschiedene Kampagnen u.a. für Vattenfall, die Eisbären Berlin, ALBA BERLIN, Hertha BSC und den 1. FC Union Berlin um.

Klatschpappe
Zeitschrift Motiv