Website für das modernste Berlin aller Zeiten

Der Relaunch der Website be.berlin soll ein digitales Spiegelbild der Standortkampagne sein – modern und wirklichkeitsnah

Berlin gilt seit 1989 als Stadt der Freiheit. Die Stadt definiert sich über ihre Einwohner und diese definieren sich über ihre Stadt.

Der Relaunch der Website be.berlin soll ein digitales Spiegelbild der Standortkampagne sein – modern und wirklichkeitsnah. Dafür werden werbliche, imagebildende und von Usern generierte Inhalte miteinander verknüpft.

Für relevante und aktuelle Themen wird auf der Startseite ein personalisierter Echtzeit-Seismograph eingesetzt. Automatisierte Social-Media-Beiträge sorgen für ständig fließenden Content. Entsprechende Hashtags sammeln alle dazugehörigen Posts. Diese werden kuratiert und auf der Startseite angezeigt.

CB.e entwickelte das Konzept, den Social-Media-Aggregator sowie Frontend und Backend der Website. Das Social-Media-Konzept und die Beiträge für be.Berlin wurden in enger Zusammenarbeit mit der DingDong GmbH ausgearbeitet.

beberlin